[Rda-info-liste] FRBR-LRM

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Fre Feb 26 15:21:23 CET 2016

Liebe KollegInnen,

gerade wurde über die amerikanische RDA List der lang erwartete Draft
für das neue, harmonisierte Modell FRBR-LRM (FRBR Library Reference
Model) sowie die Einladung zur Kommentierung (bis spätestens 1. Mai)
verschickt.

Gordon Dunsire hat die Dokumente als Attachments verschickt. Im Moment
scheinen sie noch nirgends auf der IFLA-Seite zu stehen (oder vielleicht
habe ich sie auch nur nicht gefunden). M.W. ist das Verschicken von
Attachments in der RDA-Info-Liste nicht möglich, deshalb kann ich sie
hier nicht anhängen. Ich werde aber in den nächsten Tagen einen
Blog-Beitrag dazu schreiben und kann den Draft dann auch auf der
Basiswissen-Website einbinden (es ist CC-BY).

Dies also erstmal nur als Vorabinformation.

Viele Grüße
Heidrun Wiesenmüller

Prof. Heidrun Wiesenmüller M.A.
Hochschule der Medien