Re: [Rda-info-liste] Reliefs mit RDA erschließen

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Don Dez 15 21:16:58 CET 2016

Liebe Frau Horst

Die D-A-CH AG Bild hat sich erst gebildet, es gibt deshalb noch keine
verbindlichen Regeln. Die Zentralbibliothek Zürich hat bereits vor einem
Jahr auf RDA umgestellt. Wir in der Graphischen Sammlung und Fotoarchiv
der Zentralbibliothek haben seither nach bestem Wissen und Gewissen und
vielen Diskussionen Bildmaterial katalogisiert. Darunter auch einige
Reliefs. Sie können sich die Metadaten gerne ansehen. Beispielsweise:

http://opac.nebis.ch/F?func=direct&local_base=NEBIS&doc_number=010516639

http://opac.nebis.ch/F?func=direct&local_base=NEBIS&doc_number=010516612

http://opac.nebis.ch/F?func=direct&local_base=NEBIS&doc_number=010656629

Wenn Sie auf den Link "MARC" in der Zeile "Anzeigeformat" klicken,
können Sie die vollständigen Metadaten in MARC-Feldern sehen.

Über ein Feedback würde ich mich freuen, gerne diskutiere ich auch
konkrete konkrete Fragen.

Freundliche Grüsse

Daniel Scheidegger

daniel.scheidegger at zb.uzh.ch