[Rda-info-liste] Reliefs mit RDA erschließen

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Mon Dez 12 17:19:01 CET 2016

Liebe Listenmitglieder,

ich bin Studentin an der Hochschule Hannover und arbeite gerade an meiner
Abschlussarbeit, in der ich die Wandreliefs von Angkor Wat mit RDA für die
interdisziplinäre Forschung erschließen möchte. Dazu schaue ich, welche
Daten mit RDA erschlossen werden können und welche Ergänzungen es noch
geben könnte, um in diesem Datensatz so viele Informationen wie möglich zu
dokumentieren, die mehrere Wissenschaften (z.B. Archäologie,
Kunstgeschichte, Geschichte, etc.) verbinden.  Gibt es  dazu vielleicht
bereits Erfahrungen, Hinweise oder Beispiele, bei denen RDA auf Wandreliefs
angewendet wurde, an denen ich mich  orientieren kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
Edna Elisa Horst