AW: [Rda-info-liste] 3.12.1.3,ERFASSEN DES BUCHFORMATS

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Don Okt 29 09:22:34 CET 2015


Lieber Herr Witte,

wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich bei dem, was Sie meinen, um Maße und die verbergen sich unter 3.5 RDA.  In 3.12.1.3 ist von alten Drucken die Rede und die fallen bei der DNB ja nun einmal eher weniger an. Ich lasse mich aber von den aufmerksamen MitleserInnen gerne korrigieren.

Viele Grüße

Maximilian Lowisch

Von: rda-info-liste-bounces at lists.dnb.de [mailto:rda-info-liste-bounces at lists.dnb.de] Im Auftrag von rda-info-liste at lists.dnb.de
Gesendet: Mittwoch, 28. Oktober 2015 19:13
An: rda-info-liste at lists.dnb.de
Betreff: [Rda-info-liste] 3.12.1.3,ERFASSEN DES BUCHFORMATS

Liebe Kolleginnen,

in

3.12.1.3[cid:image001.png at 01D1122B.5861C070]<http://access.rdatoolkit.org/document.php?id=rdachp3&target=rda3-4446#rda3-4446>
Erfassen des Buchformats

steht wie zu Zeiten der Preußischen Instruktionen die Liste der Bogenformate (Ad fontes!).

Wieso aber gibt die DNB das Format weiter in cm an?

Ist das nicht zu modern?

Was gilt denn nun?

--

Mit freundlichen Grüßen



Gerd Witte





Evang.-luth. Oberkirchenrat

Bibliothek

Philosophenweg 1

26121 Oldenburg

Telefon: 0441 7701-145

Fax: 0441 7701-2199
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://lists.dnb.de/pipermail/rda-info-liste/attachments/20151029/bd5f4a6e/attachment.html
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image001.png
Dateityp    : image/png
Dateigröße  : 743 bytes
Beschreibung: image001.png
URL         : http://lists.dnb.de/pipermail/rda-info-liste/attachments/20151029/bd5f4a6e/image001.png