[Rda-info-liste] (Wiesenmüller) Namensnennung

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Don Jun 4 13:08:50 CEST 2015

Liebe Frau Payer,

ich habe es gerade ausprobiert, s. den neuen Betreff (ich habe mich auf
den Nachnamen beschränkt). Das erleichtert zumindest die Suche, weil man
dann nicht alle Mails komplett durchsuchen muss, sondern sich auf den
Betreff beschränken kann.

Natürlich muss man dann trotzdem immer dran denken, den Namen im Betreff
zu ändern, was oft genug schief gehen wird...

Die Alternative wäre vermutlich, dass jede/r von uns der DNB explizit
eine Genehmigung erteilt, dass die Absenderadressen angezeigt werden dürfen.

Ein denkbares Verfahren dafür wäre vielleicht, dass der Listenmaster uns
alle nochmal aus der Liste austrägt und wir uns nochmal über das
Formular registrieren müssen:
Dort müsste man dann noch etwas zum Ankreuzen einbinden, dass wir die
entsprechende Genehmigung erteilen.

Am 04.06.2015 um 12:05 schrieb rda-info-liste at lists.dnb.de:
> Habe gerade gemerkt, dass ich die Variation des Vorschlags nicht deutlich
> gesagt habe: ich möchte gern den Namen bei der Übersicht am Bildschirm
> sehen. Also müsste der Name des Absenders an erste Stelle im Betreff
> stehen und dann bei jeder Antwort geändert werden. Wenn der Name im
> Betreff an letzter Stelle steht und die Angabe dort etwas länger ist, wird
> der Name in meiner Ansicht gar nicht angezeigt - oder nur zu kurz (bei der
> Anzeige von "Hei" weiß ich, wer dahinter steckt).

> [...]
>>> Tel. Home Office: 0711/36565868