[Rda-info-liste] Frage aus der Praxis zu Ausgabevermerken nach RDA

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Fre Dez 18 11:09:55 CET 2015

Liebe KollegenInnen,

eine Frage, die bei mir gerade aufgekommen ist, betreffend das Ãœbertragen von Ausgabevermerken in den Titelaufnahmen:

wie werden unter RDA Tausender-Zählungen (keine Druckerleisten!) behandelt, die ja nach den RAK-WB ($ 141,1) berücksichtigt werden konnten?
Das RDA-Toolkit liefert mir in den einschlägigen Regelwerksstellen keine Antwort (RDA 2.5 ff).

Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachszeit Ihnen allen,

 Peter Bredthauer
Medienzugang Nichtkauf, Geschenkzugang
Staats- und Universitätsbibliothek Carl von Ossietzky
Von-Melle-Park 3
20146 Hamburg
Tel.: 040/42838-3349
Mail: Peter.Bredthauer at sub.uni-hamburg.de