AW: [Rda-info-liste] Zitierweise

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Don Apr 23 17:49:11 CEST 2015

Liebe Frau Payer,
liebe Frau Ebinger,
liebe Liste,

ich antworte nur zum MARC-Format:

In der Uebersetzung von 2008 der allgemeinen MARC-Dokumentation, erreichbar via
http://www.dnb.de/DE/Standardisierung/Formate/MARC21/formatumstieg.html
, Menuepunkt „Deutsche Übersetzung des Formats (Stand 2008, wird nicht aktualisiert)“ / „MARC 21 für bibliografische Daten (2008)“,
oder direkt unter
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:101-2009061901
bzw.
http://d-nb.info/996983511/34
ist das Feld 524 als „Fußnote zur bevorzugten Zitierform“ enthalten.

Der erste Indikator Wert Blank wird als „Zitiert als“ aufgeloest.

Viele Gruesse

Reinhold Heuvelmann

--

Reinhold Heuvelmann
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:r.heuvelmann at dnb.de
http://www.dnb.de<http://www.dnb.de/>

*** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ***