[rak-list] Umfrage zu GND-Schulungen: Auswertung

Victoria Catharine Hentschel vh023 at hdm-stuttgart.de
Die Feb 5 16:04:18 CET 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

nochmals einen herzlichen Dank an alle, die an meiner Online-Umfrage
zu den GND-Schulungen teilgenommen haben! Mittlerweile habe ich die Daten
ausgewertet und möchte Ihnen nun die Ergebnisse präsentieren. Die
Beteiligung war erfreulich hoch, so dass eine Vielzahl von Meinungen
eingefangen werden konnte.

Die volständige Auswertung können Sie hier nachlesen:
https://www.dropbox.com/s/ncevr20hj3boypj/GND-Schulungen_Auswertung.pdf

Die komplette Bachelorarbeit (mit Darstellung der Schulungskonzepte der
DNB und der beteiligten Verbünde in Deutschland und Österreich sowie den
Ergebnissen der Umfrage für Mitarbeiter des Verbundes, Multiplikatoren und
sog. "Endgeschulte") wird vorraussichtlich ab Ende März über den
OPUS-Server der Hochschule der Medien Stuttgart zugänglich sein. Zum
gegebenen Zeitpunkt werde ich Ihnen den entsprechenden Link mitteilen.

Viele Grüße
Victoria Hentschel
(Studentin an der Hochschule der Medien Stuttgart)