[rak-list] Deutsche Preise fuer RDA-Ausgaben

Heidrun Wiesenmüller wiesenmueller at hdm-stuttgart.de
Don Apr 12 09:31:25 CEST 2012

Liebe Frau Albrecht, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ergänzend kann ich berichten, dass der Verlag de Gruyter sich durchaus
auch schon Gedanken über ein RDA-Lehrbuch für den deutschsprachigen Raum
gemacht hat (sozusagen als Nachfolger für den "Haller/Popst") und mich
dafür als Autorin angefragt hat. Ich habe mich darüber sehr gefreut, und
die Aufgabe reizt mich sehr. Die konkreten Vorbereitungen werden im Mai
starten. Sobald ich etwas mehr über das Lehrbuch-Projekt sagen kann,
werde ich an dieser Stelle darüber berichten.

Übrigens ist bei Facet Publishing gerade "Practical cataloguing : AACR,
RDA and MARC 21" von Anne Welsh und Sue Batley erschienen:
http://www.facetpublishing.co.uk/title.php?id=6954
Sobald ich es durch habe, gebe ich Ihnen meine Eindrücke dazu wieder;
eine Rezension kommt dann in BuB.

Ein größeres englischsprachiges RDA-Lehrbuch von Shawne D. Miksa soll im
April 2013 erscheinen:
http://www.facetpublishing.co.uk/title.php?id=6831

Viele Grüße
Heidrun Wiesenmüller