[rak-list] Prioritätenwechsel

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mon Okt 17 08:17:38 CEST 2011

Frau Payer schrieb:

 > dem Wunsch von Herrn Berger schließe ich mich an.
 > gerade in dieser Zeit des Umbruchs wäre es jammerschade, wenn
 > Ihre so konstruktiven Beiträge nicht mehr zu lesen wären, und vor
 > allem die Aufbereitung von Texten aus den USA, die einem so viel
 > Zeit sparen, wissen doch sicher alle zu schätzen.

Liebe Frau Payer, Frau Wiesenmüller, Herr Berger und andere:

Es ist jetzt mit dem Umstiegsentscheid der DNB, wenige Wochen vor
dem 10. Jahrestag des N-Beschlusses, eine neue Situation eingetreten.
Nun ist Frankfurt am Zug und in der Pflicht und erst mal niemand sonst.
Man muß abwarten, welche Optionen und Alternativen gewählt werden.
Erst wenn das bekannt wird, könnte wieder Diskussions- und Kommentar-
bedarf aufkommen. Denn das und nichts anderes kann dann für die
Verbünde (über deren Reaktion wohl noch nichts bekannt wurde) und alle
Datenverwender maßgeblich und vielleicht noch diskussionswürdig sein.
Also jetzt erst mal Ruhe bewahren.

Und weitere neu herauskommende JSC-Papiere o.a. zu kommentieren wäre
eine rein akademische Übung, solange wir nicht wissen, ob sie denn
noch für uns (via DNB) relevant sein könnten.

B.Eversberg