[rak-list] Materialien zum RDA-Workshop in Stuttgart

Heidrun Wiesenmüller wiesenmueller at hdm-stuttgart.de
Fri Jul 24 08:18:39 CEST 2009

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Materialien zu meinem RDA-Workshop am 9. Juli in Stuttgart (den ich
in ganz ähnlicher Form auch am 16. Juli in Würzburg bei der Jahrestagung
der  kirchlichen Bibliotheken gehalten habe) stehen mittlerweile auf der
Website des VDB-Regionalverbands Südwest zur Verfügung:
http://www.vdb-online.org/veranstaltungen/468/

Neben den Präsentationsfolien ist wahrscheinlich vor allem das Dokument
"Zusatzmaterialien 3" von breiterem Interesse. Darin habe ich einige
ausgewählte Regeln aus dem RDA-Entwurf inkl. einer Arbeitsübersetzung
(die keinen Anspruch auf Vollkommenheit erhebt und selbstverständlich
auch nicht der künftigen offiziellen deutschen Übersetzung vorgreifen
will) und Hinweisen zu den entsprechenden Regelungen in RAK-WB und AACR2
zusammengestellt.

Viele Grüße
Heidrun Wiesenmüller

Prof. Heidrun Wiesenmüller M.A.