[rak-list] RDA-Anwendungsrichtlinien

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Wed Sep 24 16:27:46 CEST 2008

Liebe Frau Oehlschläger,

bin begeistert. Würde die Zielrichtung genau so auch definieren.

Mir fällt nur die große Vorsicht auf, mit der sie diese Zielsetzung
formulieren. Eine gewisse Skepsis, ob sich wirklich in gewünschter Weise
alles unter einen Hut bringen lässt, klingt da für mich durch. Eine Skepsis,
die ich teilen würde.

Es ist nach meiner Erinnerung das erste Mal, dass Sie an dieser Stelle so
klar sagen, dass letztlich eine anwendungsfähige Fassung der RDA das
Ziel sein muss, und dass es wünschenswert ist, dass es keine
divergierenden (nationalen) Fassungen geben wird, die Mehrfacharbeit und
Mehraufwand beim Datenaustausch bedeuten würden.

Am 24 Sep 2008 um 14:09 hat Oehlschläger, Susanne geschrieben: