AW: [rak-list] "expression" und "Ausgabe"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fri Jul 28 13:24:40 CEST 2006

Hengel-Dittrich, Christina schrieb:

> ich stimme mit Charles Croissant völlig überein: Es ist gefährlich,
> wenn man "alte" Terminologie verwendet, die sich im Begriffsinhalt
 > dann teilweise überschneidet. Wird die im Buchhandels-Kontext geläufige
> "Ausgabe" ...

Nun, "gefährlich" ist hier doch gelinde übertrieben. Und auf die
Substanz meiner Begründungen gehen Sie wieder nicht ein!

Um die Sache etwas in einen Kontext zu stellen, habe ich den folgenden
Text aktualisiert:

http://www.allegro-c.de/regeln/rak-einf.htm

"Wie katalogisiert man ein Buch?" ist, wie ich feststellte, auf unserem
Server seit langer Zeit konstant einer der am häufigsten abgerufenen
Texte. Diesen habe ich terminologisch mal so überarbeitet, daß die hier
diskutierten Wörter prominent drin vorkommen. Und dann schauen Sie doch
mal, ob Sie damit leben können oder nicht.

Und wer noch Wochenendlektüre braucht, hat jetzt endlich was! ;-)