[rak-list] Contents notes in MARC: jetzt auch Inhaltsverzeichnisse

John Hostage hostage at law.harvard.edu
Tue Apr 26 19:09:28 CEST 2005

Man könnte einen neuen Wert definieren, aber es ist ein längeres
Verfahren, irgend etwas in MARC neu zu definieren.   Ich kann nicht für
die Library of Congress sprechen, aber man hat wohl die einfachere
Lösung gewählt.

B.Eversberg wrote:

> Dabei fragt man sich dann nur, warum nicht ein neuer Wert für den
> Indikator 2 definiert wurde? Statt dessen der feststehende Text am
> Anfang der 505. Untypisch fuer MARC, wie gesagt, unelegant, und noch
> nicht einmal auf den wahren Sachverhalt hinweisend.

John Hostage                  Authorities Librarian
Langdell Hall                 hostage at law.harvard.edu
Harvard Law School Library    (617) 495-3974 (voice)
Cambridge, MA 02138           (617) 496-4409 (fax)
http://www.law.harvard.edu/library/