AW: [rak-list] Hauptsaetze - Untersaetze

"Crönert, Matthias" M.Croenert at bgr.de
Thu Jun 10 14:45:15 CEST 2004

Bernhard Eversberg schrieb:

> Was Sie da vorschlagen, also zwei verschiedene Strukturen zuzulassen, ist
> aus Austausch- und Verbundsicht nicht praktikabel.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sehr wohl ein Datenaustausch
erfolgreich praktiziert werden kann, auch wenn zwei verschiedene Strukturen
zugelassen sind: das verbindliche Austauschformat ist so definiert, dass es
verschiedene Strukturen (Internformate) regelgerecht abzubilden und zu
bedienen erlaubt.

 Matthias Crönert
 GEOZENTRUM HANNOVER (BGR/NLfB/GGA)
 - Bibliothek, Archiv -