Antw: [rak-list] [rak-list:] Umstieg auf AACR2/MARC21

Susanne Heuser heuser at mailer.uni-marburg.de
Fri Mar 22 08:54:40 CET 2002

--
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach Frau Flamm eine weitere Stimme von "denen da unten":
Auch von meiner Seite herzlichen Dank an die ZRT. Die Auswirkungen auf
die ZDB so aufgezeigt zu bekommen war sehr aufschlussreich und wirklich
beängstigend. Der Hinweis von Herrn Hippe auf "negative Konsequenzen"
ist m.E. sehr dezent ausgedrückt. Auch wenn ich als
Zeitschriftenbearbeiterin die gesamten Details (gerade im Hinblick auf
die Mon-Titelaufnahme) nicht überblicke, scheint mir der drohende
Umstieg in eine mittlere Katastrophe zu münden und bei der aktuellen
Personal- und Finanzsituation (die in andren Bibliotheken - und gerade
bei der ZDB und den Zentralredaktionen - sicher nicht viel besser ist
als bei uns) ist mir nicht klar, wie und wann die auf alle zukommende
Ein- und Aufarbeitung/Nachbearbeitung geschafft werden soll.
Ich hoffe, es werden viele Kolleginnen und Kollegen an der Umfrage
teilnehmen und bedanke mich bei den Initiatoren der Umfrage für ihren
Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Heuser

Susanne Heuser
Herder-Institut                               Tel +49 6421 184-156
Bibliothek/Zeitschriftentitelaufnahme         Fax +49 6421 184-139
Gisonenweg 5-7                        heuser at mailer.uni-marburg.de
D-35037 Marburg                 www.uni-marburg.de/herder-institut