[rak-list] Geplante Umfrage MARC+AACR

Kurt Pages Kurt.Pages at IK.FH-HANNOVER.DE
Mon Mar 4 11:18:50 CET 2002

Lieber Herr Eversberg,
zunächst einmal an Sie (ganz bewusst nicht in einer
"Privatmail", sondern über die Liste) meinen herzlichsten
Dank für Ihre intensive, überaus kenntnisreiche und
geduldige Reaktion auf die in der RAK-Liste geführte
Diskussion sowie Ihr unverdrossenes Engagemant für die
"Sache" überhaupt!
Auch ich habe eine Bitte in Hinblick auf die Gestaltung
des Umfrageformulars: ich würde es begrüßen, wenn Sie
im Feld "Zu welchem Bereich gehören Sie?" noch einen
4. Punkt "Sonstiges" mit einem Eingabefeld vorsähen, in
dem das erläutert werden könnte.
Als Dozent am Fachbereich IK der Fachhochschule
Hannover (im Bereich der Formalen Erschließung) fühle
ich mich zurzeit bei keinem der bisherigen drei Bereiche
so richtig aufgehoben, würde ein Feld "Sonstiges" aber
nicht nur ankreuzen, sondern auch ganz gern eingeben,
was das Sonstige ist. -

Im Übrigen (und das geht jetzt an die Liste) warte auch
ich immer noch auf schlüssige und befriedigende
Antworten auf die grundsätzlichen Fragen und Probleme
einer eventuellen Umstellung auf AACR. Diesbezügliche
Nachfragen (zuletzt von Ulrich Hippe) sind - wenn ich
nichts Wesentliches verpasst habe - bisher noch nicht
befriedigend beantwortet worden!

Herzliche Grüße aus der FH Hannover, in der heute der
Lehrbetrieb für das Sommersemester beginnt
Ihr Kurt Pages
Dipl.-Bibl. Kurt Pages, M. A.
Fachbereich Informations- und Kommunikationswesen
Fachhochschule Hannover
Department of Information and Communication Sciences
University of Applied Sciences and Arts, Hanover
http://www.ik.fh-hannover.de

Postanschrift:
Postfach 92 02 61
30441 Hannover