[rak-list] Link-Funktionalitäten

Almut Boehme mu564ab at nls.uk
Tue Jan 29 13:42:30 CET 2002

Liebe Frau Sigrist,
Die Link-Funktionalitaet wie ich sie beschrieben habe, ist nicht im MARC
enthalten, sondern ist tiefer im Bibliothekssystem verankert.  Deshalb
werden, zumindest von Seiten des Benutzers, keine Link ID Nummern
benoetigt.  Ich kenne allerdings nicht die technischen Einzelheiten, es
lohnt sich bestimmt, mit Systembibliothekaren, deren Systeme diese
Funktionalitaet anbieten, zu sprechen.
Leider habe ich mit dem linking von Zeitschriftsaetzen keine Erfahrung,
aber ich kann mich erkundigen, wie unsere Systeme damit umgehen
(gegenwaertig Voyager, frueher VTLS).

Viele Gruesse,
Almut Boehme

--