[rak-list] LOC Normdaten jetzt im Internet erhaltlich

Bernhard Eversberg ev at BUCH.BIBLIO.ETC.TU-BS.DE
Mon Aug 26 08:21:41 CEST 2002

On 23 Aug 02, at 14:13, Roger Brisson wrote:

> Falls es noch nicht allgemein bekannt ist, kann man jetzt im Internet (als
> Beta-Projekt) die Schlagwort-, Titel- und Namendateien der Library of
> Congress abrufen.
>    http://authorities.loc.gov/

Schoen, man kann die korrekte Ansetzungsform finden, z.B.
  Catholic Church. Deutsche Bischofskonferenz
(waehrend wir nur schlicht "Deutsche Bischofskonferenz" haben. Ist das ein
Beispiel fuer das Entitaetenproblem?)

Aber: den eigentlichen Normsatz, der die vorhandenen Verweisungen enthaelt, den
bekommt man nicht zu sehen. Oder uebersehe ich was?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de