[Lds] GND-Metadaten URIs

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Di Jun 18 10:17:04 CEST 2019

Liebe Liste, lieber Herr Balzer, lieber Pascal,

leider ist das ein Bug in unserem Linked-Data-Service. Die gute Nachricht: er war uns schon bekannt und konnte bereits für das nächste Release behoben werden. Es geraten hier fälschlich die IDNs(=unsere System-IDs) statt der GND-IDs in die Beschreibungs-URIs - was immer dann problematisch ist, wenn GND-ID und IDN nicht gleich sind. Das ist bei allen GND-Entitäten der Fall, die nicht Personen oder Personennamen sind und vor GND-Einführung 2012 angelegt wurden.

Mit Produktivnahme des Releases 2019.03 am 15. Oktober[1] wird es dann gelöst sein.

Besten Gruß von
Jana Hentschke

[1] https://wiki.dnb.de/x/wgcbBQ

*** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ***

--
Jana Hentschke
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:j.hentschke at dnb.de