[Lds] Urheberkennung für GND-Bearbeitungen

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Mi Apr 24 11:48:29 CEST 2019


Lieber Herr Balzer,

da es leider keine RDF-Version der Informationen gibt, überweise ich mal an meine KollegInnen von den Datendiensten, die Ihnen sicher weiterhelfen können.

Besten Gruß von
Jana Hentschke


> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: lds [mailto:lds-bounces at lists.dnb.de] Im Auftrag von Detlev Balzer
> Gesendet: Mittwoch, 24. April 2019 11:18
> An: lds at lists.dnb.de
> Betreff: [Lds] Urheberkennung für GND-Bearbeitungen
> 
> Guten Tag,
> 
> ich suche eine maschinell verarbeitbare Fassung dieser Tabelle:
> 
>    https://wiki.dnb.de/download/attachments/48136685/KatLevISIL_ALL_2018-10-
> 26.pdf
> 
> Hintergrund ist der Versuch, Provenienzinformation aus der veröffentlichten MARC21-
> Darstellung von GND-Datensätzen zu gewinnen. Während die Urheber der
> Ersterfassung mit einem maschinell auflösbaren ISIL versehen sind, finden sich bei der
> letzten Bearbeitung nur Urhaberkennungen aus dieser Tabelle. Diese würde ich auch
> gern in eine lesbare Form wandeln.
> 
> Viele Grüße,
> Detlev Balzer
> 
> --
> Detlev Balzer, Mecklenburger Landstr. 5, D-23570 Lübeck Tel (+49/0)4502-8896495,
> Mobil (+49)0173-6231233 PGP Fingerprint B5F3 6467 0615 1EB4 B602 8E41 DE70 8D59
> 0A8B BBD7 _______________________________________________
> lds mailing list
> lds at lists.dnb.de
> https://lists.dnb.de/mailman/listinfo/lds


Mehr Informationen über die Mailingliste lds