AW: [Lds] Aufruf der HTML-Präsentation eines Datensatz abhängig von vorangegangenen Rechercheaktivitäten

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Die Feb 21 11:43:11 CET 2017

Lieber Herr Maus,

vielen Dank, dass Sie uns dieses unerfreuliche Phänomen melden und sogar einen Lösungsvorschlag haben.

> Wenn im Ziel der 302-Weiterleitung auf portal.dnb.de der Parameter
> 'selectedCategory=any' (ohne Anführungszeichen) angehangen wird, dann wird der
> Datensatz gefunden.

Leider können wir das nicht bestätigen. Unseres Erachtens besteht beim Aufruf
https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&cqlMode=true&query=idn%3D040992225&selectedCategory=any
dasselbe Problem.

Wir kommen zu dem Schluss, dass wir in der bestehenden Infrastruktur das Problem nicht mit vertretbaren Aufwand beheben können. Wir prüfen jetzt, wie wir die Fehlerinformation für den Nutzer verbessern können.
Vielleicht freut es Sie zu hören, dass wir derzeit an einer Komplettüberarbeitung unseres Katalogangebotes arbeiten. Dabei haben wir die Lösung des Problems eingeplant.

Besten Gruß von
Jana Hentschke

*** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ***

--
Jana Hentschke
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:j.hentschke at dnb.de