[Lds] Verweise auf Publikationen

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Mon Jan 26 13:27:06 CET 2015

Hallo Herr Harth,

die SRU-Schnittstelle der DNB (mehr dazu unter [1]) könnte Ihre Bedürfnisse erfüllen. Die Nutzung setzt eine kostenlose Registrierung unter schnittstellen-service at dnb.de voraus. Geliefert werden dort im Format RDFxml die gesamten Titelinformationen, darunter auch die URIs.

Die Abfrage [2] liefert alle Titel mit Georg Wilhelm Friedrich Hegel als Autor und [3] zusätzlich die mit ihm als beteiligte Person (das sind knapp 1000). Weitere knapp 1500 Treffer ergeben sich bei der Suche nach Publikationen über ihn [4].

Können Sie damit arbeiten?

Herzliche Grüße
Jana Hentschke

[1] http://www.dnb.de/sru