[gnd] AW: Protokollentwurf Telko AG GND vom 09.03.2012

Pfeifer, Barbara B.Pfeifer at dnb.de
Mit Mar 14 17:45:52 CET 2012

Liebe Frau Patzer,

Ihre Darstellung der Indexierung ist korrekt. Die Indices KOR und KSK werden nur fündig, wenn der Normdatensatz im FE-Teil der bibliografischen Daten verknüpft ist. Findet der Anwender mit diesen Indices nichts, muss er mit SP bzw. SW weitersuchen.
Dies wurde so eingerichtet, da man sonst auch Bauwerke, Wege, Strecken, Linien, naturräumliche Einheiten, etc. finden würde. Ob diese Lösung zukunftsträchtig ist, bin ich unsicher. Wir sammeln die Anforderungen und müssen uns ggf. über eine Verbesserung nach Produktivnahme der GND kümmern. Falls Sie jetzt schon eine Veränderung wünschen, könnten Sie einen Vorschlag formulieren, den wir dann für eine spätere Veränderung sammeln können.

Herzliche Grüße im Namen des GND-Projektteams, Barbara Pfeifer

***Lesen. Hören. Wissen. 100 Jahre Deutsche Nationalbibliothek***

--
Barbara Pfeifer
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:b.pfeifer at dnb.de