[gnd-ontology] Zwei Probleme mit GND-Daten

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Fr Jul 21 18:20:55 CEST 2017

Hallo Adrian,

Problem 1: separate Antwort folgt.

Problem 2:
> Zweitens ist uns bei der Indexierung aufgefallen, dass die Property
> gndo:academicDegree sowohl mit einer URI (z.B. [3]) als auch mit Strings (z.B. [4])
> benutzt wird.

Das soll so nicht sein, wir danken euch für den Hinweis. Die Property ist eine owl:DatatypeProperty und muss auch so gefüllt werden. Ich kann nachvollziehen, dass das auch mal durchgängig so war. Da muss sich ein Konversionsfehler eingeschlichen haben, den wir zum nächsten Release[1] beheben.

Besten Gruß von
Jana

[1] siehe https://wiki.dnb.de/x/wgcbBQ, Release 2018.01 mit Produktivnahme 16.01.2018

*** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ***

--
Jana Hentschke
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:j.hentschke at dnb.de