[gnd-ontology] AW: [datenformate] Unterschiedliche Label in lds und im Opac

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Don Okt 22 10:26:19 CEST 2015

Lieber Herr Schnasse,

> warum sind eigentlich die Labels an der lds-Schnittstelle anders als im Opac. Dies führt
> bei unseren Benutzern zu Verwirrungen.

Mit der RDA-Einführung in der GND in 2014 haben sich Änderungen an den Dekriptionszeichen ergeben, die im DNB-Portal direkt angepasst wurden, für den DNB-LDS aber erst zum 24.05.2016 produktivgenommen werden sollen. Ich hoffe, dass ihre Benutzer bis dahin nicht zu irritiert sind.

Besten Gruß von
Jana Hentschke

P.S. Ich leite diese Mail wieder von der datenformate-Liste an die gnd-ontology-Liste weiter, da wir GND-rdf Themen lieber dort zusammenhalten.