[Gnd-ag-os-wds] Erinnerung: Webkonferenz der AG OSW heute um 14-15:30 - Beispieldaten neu

Heuvelmann, Reinhold R.Heuvelmann at dnb.de
Mi Sep 13 10:42:19 CEST 2023

Liebe Kolleg*innen,

ich habe jetzt sehr kurz vor unserem Treffen heute Nachmittag auf der Seite mit der Beispielsammlung
https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=275491008
alle 19 dort genannten Beispiele abgelegt, wie sie heute frueh von Herrn Riedel aus dem Testsystem (mit neuer Expansion) abgezogen worden sind und dann von mir offline mit der Testversion der Konversion nach MARC 21 konvertiert worden sind.

Es sind jeweils Aufbereitungen der Daten in Pica+ und MARC 21, und zwar in PDF und in Word.

Enthalten sind auch die aelteren Datensaetze, die ich ausserhalb des Testsystems teilweise fingiert hatte; diese tauchen hier nicht angereichert auf, bringen also keinen Mehrwert.

Ich versuche, bis zu unserem Treffen die einzelnen von Ihnen angereicherten Datensaetze noch einander zuzuordnen und in den richtigen Zeilen einzuhaengen. Sie koennen sich aber gerne die Gesamtdateien schon anschauen.

Fuer die sehr kurzfristige Meldung und Lieferung bitte ich um Nachsicht.

Herzliche Gruesse,

Reinhold Heuvelmann