[Gnd-ag-os-wds] Weiteres Beispiel mit Umsetzungsversuch ergänzt

Feuerstein, Annabel annabel.feuerstein at bsz-bw.de
Di Mär 1 17:43:34 CET 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der heutigen Sitzung des GND-Ausschuss, hatte ich versprochen einen
Versuch zur Umsetzung aus Pica-Sicht zu ergänzen.

Wir sind für den K10plus über die Offline-Expansion zu dem Ergebnis
gekommen, dass man mit der gedoppelten 500 in Pica3 (auch gedoppelter
$4-Code aut1 (oder kom1, kue1), für den man die Validation bei Vorhandensein
der Unterfelder $T, $U (und $L) anpassen müsste, analog der Titelebene z. B.
beim Feld 3000 oder 4000), den passenden Export bilden kann.

Ich habe die vorgeschlagene Umsetzung auf der Beispielseite als letztes
Beispiel ergänzt:

https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=229450345

Gerne kritisch gegenprüfen. Vielleicht gibt es ja auch noch andere
Lösungsansätze.

Viele Grüße
Annabel Feuerstein

--
Annabel Feuerstein
Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Wuerttemberg (BSZ)