[Dini-ag-kim-verlagsmetadaten] Verlage und Bibliotheken - ein Fall für die Couch?

Herbert Barkmann hbarkmann at onixtools.de
Mo Nov 14 15:10:44 CET 2022

Liebe Mitstreiter*innen,

wie vorhin im Meeting schon kurz angekündigt, hier die Details zu der
geplanten Veranstaltung des Börsenvereins.

Unter dem etwas provokativen Label wie im Betreff verwendet haben wir einen
Termin für die Metadaten Lounge am 29. März 2023 reserviert.
Hier etwas zu den bisherigen Terminen und zum Format:
https://www.boersenverein.de/interessengruppen/ig-produktmetadaten/die-metad
aten-lounge/.
Das Format wird ziemlich gut angenommen, wir hatten bisher einmal 120,
einmal 40 Teilnehmer (zu sehr unterschiedlichen Themen)

Wir planen eine gemeinsame Veranstaltung mit
Verlags-Metadaten-Verantwortlichen und Metadaten-Managern in den
Bibliotheken und Verbünden.
Wo drückt der Schuh, was wünschen wir uns vom anderen? Welches sind die
größten "Sünden"? Dies und noch mehr könnten die Themen sein.

Ich würde gerne mit Ihnen zusammen - wer immer Lust dazu hat und sich
angesprochen fühlt - ein wenig überlegen, was das beste Format ist, wer in
welcher Form einen Beitrag leisten möchte, was wir genau als Ziel definieren
usw.

Dazu möchte ich an einem Tag in der kommenden Woche, zwischen dem 21.11. und
dem 25.11., (13:00 Uhr?), ein kurzes virtuelles Treffen ansetzen.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte via Liste oder
direkt bei mir und geben Sie auch mit, an welchen Tagen Sie gar nicht
können, dann machen wir das Beste daraus und schicken eine Einladung für den
Termin.

@Frau Hentschke: können wir dafür wieder das Meetingportal von heute Mittag
verwenden? Ich habe nur eingeschränkte Zoom Möglichkeiten. Alternativ könnte
ich den Börsenverein bemühen.

Vielen Dank, ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen.
Herbert Barkmann

BARKMANN software & services
Schweigbrunnenstr. 3, 79256 Buchenbach
Tel. +49 / (0) 7661 / 6299063