[Dini-ag-kim-titeldaten] Was ist denn bei RDA Vocab Mode of Issuance vor?

Hentschke Jana J.Hentschke at zbw.eu
Fr Nov 13 16:23:21 CET 2020


Liebe Leute,

ein Kollege macht mich gerade darauf aufmerksam, dass das RDA Vocabulary "Mode of Issuance" auf zwei Werte dezimiert zu werden scheint. Wie man im Github repo sehen kann:
https://github.com/RDARegistry/RDA-Vocabularies/blob/546f9d9b0ec8383469fc14beabc0e2b50af82857/csv/termList/rdami.csv

... bei unseren Empfehlungen waren uns ja schon die vier zu dünn erschienen, aber wir hatten uns irgendwie Hoffnung gemacht, dass sich das zukünftig bessern könnte:
https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=68061169#KonzeptuellesMapping(Inhalt-RDF)-Erscheinungsweise

Weiß jemand etwas über die Hintergründe dieser Entwicklung?

Besten Gruß von
Jana (Hentschke)



.............................................................................................................................................
JANA HENTSCHKE
Metadaten-Management

ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft
Standort Hamburg
Neuer Jungfernstieg 21
20354 Hamburg

T: +49-40-42834-337 (umgeleitet zu Homeoffice-Zeiten)
E: j.hentschke at zbw.eu<mailto:j.hentschke at zbw.eu>

www.zbw.eu<http://www.zbw.eu/>
.............................................................................................................................................
In eigener Sache: Wie das Web Forschungs- und Publikationsprozesse ändert - damit beschäftigt sich der Leibniz-Forschungsverbund Open Science: https://www.leibniz-openscience.de/de/
.............................................................................................................................................

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.dnb.de/pipermail/dini-ag-kim-titeldaten/attachments/20201113/615b9997/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste dini-ag-kim-titeldaten