[Dini-ag-kim-titeldaten] rdf:type für Rezensionen?

Andreas Kahl kahl at bsb-muenchen.de
Do Jun 25 09:11:25 CEST 2020

Hallo Adrian,

das ging schnell, danke. Das nehme ich :-)

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

da bietet sich https://schema.org/Review an.

Ciao
Adrian

Am 25.06.20 um 08:08 schrieb Andreas Kahl:
> Hallo zusammen,
>

> hattet Ihr schon einmal einen 'Medientyp', also rdf:type für Rezensionen zu mappen? Das Beste, was ich bisher gefunden habe, war bibo:reviewOf. Das benötigt aber eine URI der rezensierten Ressource, und diese ID ist nicht immer vorhanden. Weiß jemand etwas besseres bzw. ergänzendes, das sich ohne verlinkte Ressource verwenden lässt (also ein Objekt unter rdf:type z.B.)?
>
> Danke & Viele Grüße
> Andreas

Adrian Pohl
Gruppe Offene Infrastruktur
hbz - Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW
Jülicher Straße 6
50674 Köln
Telefon +49-221-40075-235
http://www.hbz-nrw.de