[Dini-ag-kim-titeldaten] Neues Pattern für DOI-URls

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Mi Feb 28 15:40:46 CET 2018

Liebe Gruppe,

über einen Hinweis von DINI-Vorstandsmitglied Heinz Pampel, der unser Empfehlungsdokument vorm DINI-Layouten gegengelesen hat, wurde ich darauf aufmerksam, dass wir an der Stelle an der wir umbel:isLike für DOI empfehlen als Beispiel eine DOI-URI nach einem anscheinend mittlerweile veralteten Muster angeben. Infos unter http://www.doi.org/factsheets/DOIProxy.html
(Ich habe meine Interpretation auch noch mit einer Springer-Verlag-Kollegin abgeglichen, die meinen Vorschlag unten bestätigt hat)

Wenn niemand Einwände hat, werde ich das Beispiel anpassen von
  http://dx.doi.org/<doi>
auf
  https://doi.org/<doi>

Besten Gruß
Jana

*** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ***

--
Jana Hentschke
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:j.hentschke at dnb.de