[Dini-ag-kim-titeldaten] Hauptempfehlungsdok - Zielgerade

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Die Mai 16 18:10:36 CEST 2017

Hallo liebe Gruppe,

mit Verzögerung melde ich mich hier mit dem von meiner Seite aus finalisierten Hauptempfehlungsdokument.

Ich hatte mich noch etwas festgebissen am Abschnitt „Identifizierung“. Dort haben wir zwar inhaltlich nichts geĂ€ndert, aber ich persönlich fand ihn irgendwie unzugĂ€nglich und habe mir erlaubt, Umformulierungen vorzunehmen und Beispiele einzufĂŒgen. Adrian hat mich dabei noch unterstĂŒtzt. Ansonsten habe ich sprachlich noch einiges geglĂ€ttet, etliche Beispiele und Links eingefĂŒgt, ...

Das Dokument, das ich als Ausgang fĂŒr das DINI-PDF-mit-URN zusammengestellt habe, habe ich jetzt noch mal in Google Docs geladen:
https://docs.google.com/document/d/1NdbDOGEqWV0R5MAHZb7sEiKxLwDthtF7tFX2wrXI1Hs/edit?usp=sharing
und denke, so ist es am besten möglich, dass alle Kommentare und kleine Umformulierungen, Korrekturen hinterlassen können.

Auf den Wikiseiten sieht man durch die roten Markierungen noch einigermaßen, was sich geĂ€ndert hat (ganz durchgĂ€ngig ist das allerdings nicht):
https://wiki.dnb.de/x/kxxmBw
https://wiki.dnb.de/x/jhxmBw

Zum Vorgehen: Ich bitte alle, sich das Google Doc anzusehen und bei Bedarf hineinzukommentieren. Um Änderungen nachvollziehbar zu machen, die ĂŒber Kommas, Typos usw. hinausgehen, bitte ich die Suggesting-Funktion oben rechts anzumachen (siehe Screenshot unten).

Zeitplan: ich werde „leider“ fast den ganzen Juni nicht im BĂŒro sein und mich den Empfehlungen erst wieder im Juli widmen können (dann auch erst die Erweiterten Empfehlungen und das MARC-Mapping finalisieren). Deswegen haben alle Zeit, bis zum 30. Juni das Google Doc durchzugehen.

Sollte noch grundsĂ€tzlicher Absprachebedarf bestehen, können wir den in den nĂ€chsten zwei Wochen noch hier ĂŒber die Liste klĂ€ren.

Besten Dank im Voraus und Gruß von
Jana | Hentschke

[cid:image001.png at 01D2CE6F.94910770]

*** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ***

--
Jana Hentschke
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:j.hentschke at dnb.de