[Dini-ag-kim-titeldaten] AW: Pršsenztreffen 21. Januar 2016 DNB Frankfurt

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Mit Jan 13 10:53:22 CET 2016

Hallo Titeldatengruppe,

frohes neues Jahr!

Der 21. Januar r√ľckt n√§her. Es gibt nun auch eine Agenda[1], die gerne noch erg√§nzt werden kann.

Betreffend die Zeiten m√∂chte ich den Vorschlag unterbreiten, eine halbe Stunden fr√ľher, um 10:30 Uhr, anzufangen und dementsprechend um 15:30 Uhr zu enden. Hintergrund: andernfalls m√ľssten mindestens zwei Kolleg* fr√ľher gehen. W√§re das f√ľr alle machbar? Da dieser Vorschlag recht kurzfristig kommt, hat jeder, der etwa schon eine inkompatible Zugreservierung hat, berechtigtstes Widerspruchsrecht bis Freitagmittag.

Zu den inhaltlichen Vorbereitungen:

·         Protokoll der letzten TelKo jetzt unter[2]

·         Die kniffligen Themen (Werke[3], Zusammenstellungen[4]) sollten wir am besten alle vorher noch mal rekapitulieren

·         Andere kleinere Aufgaben habe ich separat verteilt

¬∑         Zur immer wiederkehrenden Frage, bNodes vs. 2 properties vs. ‚Ķ (erster Agendapunkt) bem√ľhen wir von der DNB uns gerade noch, Nutzer der Daten zu interviewen. Es w√§re sch√∂n, wenn sich alle auf diese Diskussion gedanklich vorbereiten und vielleicht im Kollegen- oder Nutzerkreis noch etwas umh√∂ren w√ľrden

¬∑         Wir hatten in der letzten TelKo vereinbart, eine √úbersicht der Implementierung von Zusammenstellungen in den Verb√ľnden zu erstellen. Ich denke heute, dass dies eigentlich nicht n√∂tig sein sollte, weil meinen Sondierungen nach die Umfassende Beschreibung ziemlich fl√§chendeckend praktiziert zu werden scheint. Trotzdem gibt es die Tabelle[5], falls jemand noch lokale Besonderheiten festhalten m√∂chte.

Hat jemand noch keine WLAN-Kennung f√ľr die DNB? Dann bitte unter [6] eine Kennung erstellen und mir Bescheid geben, damit ich die WLAN-Freischaltung veranlassen kann.

Besten Gruß und bis nächste Woche!
Jana | Hentschke

[1] https://wiki.dnb.de/x/WwaxBg
[2] https://wiki.dnb.de/x/Zg6QBg