Re: [Dini-ag-kim-titeldaten] Präsentation zur Konsumierung bibliographischer Daten in der KIM-Sitzung?

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Mon Sep 23 11:42:23 CEST 2013

Hallo Julia,

es geht doch um das DINI-KIM-AG-Treffen vor der SWIB13in Hamburg, oder?
Sollte die Anfrage dann nicht entsprechend auch an die anderen
DINI-KIM-Mailinglisten gehen?
Verstehe ich das richtig, dass Torsten das EU-geförderte Projekt
"Entwicklung einer Datenmanagement-Plattform zur automatischen
Verknüpfung von Bibliotheksdaten" [1] vorstellen möchte?

Da in diesem Projekt hoffentlich eine Menge interessanter Tools
(weiter?)entwickelt werden, die sicher für den DINI-KIM-Kontext  sehr
relevant sind, gibt es von mir ein "+1".

Ciao
Adrian

[1]
http://www.slub-dresden.de/ueber-uns/projekte/infrastruktur-und-softwareentwicklung/datenmanagement-plattform/

> Liebe KIM-Gruppe Titeldaten,
>
> ich habe das Angebot von Torsten Hartmann bekommen, in der
KIM-Sitzung im
> November [1] eine kurze Präsentation zum aktuellen Projekt seiner
Firma
> avantgarde-labs [2] in Kooperation mit der SLUB Dresden und der UB
Leipzig zu
> halten. In dem Projekt geht es um „die Entwicklung einer
> Datenmanagementplattform, die zahlreiche bibliographische
Datenformate

https://wiki.dnb.de/display/DINIAGKIM/Treffen+der+DINI+AG+KIM+am+25.11.13+in+
> Hamburg
> [2] http://avantgarde-labs.de/