[Dini-ag-kim-titeldaten] HeBIS-Verbundkatalog als Linked Open Data verfügbar

Hauser, Julia J.Hauser at dnb.de
Fre Aug 10 18:04:36 CEST 2012


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie unter [1] zu finden, stellt nun auch das HeBIS seine Katalogdaten als Linked Open Data zur Verfügung. Herzlichen Glückwunsch dazu an Thomas Striffler und seine Kollegen!

Rückmeldungen zu dem Dienst sind gern gesehen. Laut HeBIS wird derzeit an den langen Reaktionszeiten beim Abruf einzelner Datensätze gearbeitet.

Viele Grüße,
Julia Hauser (in Absprache mit Thomas Striffler)

[1] http://www.hebis.de/de/1ueber_uns/projekte/lod/lod_news_120723.php


***Lesen. Hören. Wissen. 100 Jahre Deutsche Nationalbibliothek***
--
Julia Hauser
Deutsche Nationalbibliothek
Informationstechnik
Adickesallee 1
D-60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49-69-1525-1784
Telefax: +49-69-1525-1799
mailto:j.hauser at dnb.de
http://www.dnb.de
http://www.dnb.de/100jahre



-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://lists.d-nb.de/mailman/private/dini-ag-kim-titeldaten/attachments/20120810/97b2b06c/attachment.html