[dini-ag-kim-oer] Fwd: [Dini-ag-kim-curricula] Treffen der DINI-AG-KIM Curricula-Gruppe am 28.09.2021: Curricula-Gruppe meets XBildung

Roertgen, Steffen steffen.roertgen at gwdg.de
Fri Sep 24 10:30:28 CEST 2021


Liebe Alle,

anbei ein Hinweis auf das Treffen der Curricula-Gruppe nächste Woche Dienstag, dem 28.09.2021, von 11-12h in diesem Raum: https://meet.gwdg.de/b/sro-aeg-ff3 <https://meet.gwdg.de/b/sro-aeg-ff3>

Wir haben XBildung (https://xbildung.de/web/) zu Gast, die über ihr Projekt berichten. Anschließend können Fragen gestellt werden.

Mit besten Grüßen aus Göttingen
Steffen
--
Steffen Rörtgen
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Arbeitsgruppe “eScience"
Tel: +49 551 201 2117, e-Mail: steffen.roertgen at gwdg.de
-------------------------------------------------------------------------

Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen (GWDG)
Am Faßberg 11, 37077 Göttingen, URL: https://www.gwdg.de

Support: Tel.: +49 551 201-1523, URL: https://www.gwdg.de/support    
Sekretariat: Tel.: +49 551 201-1510, Fax: -2150, E-Mail: gwdg at gwdg.de

Geschäftsführer: Prof. Dr. Ramin Yahyapour
Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Dr. Norbert Lossau
Sitz der Gesellschaft: Göttingen
Registergericht: Göttingen, Handelsregister-Nr. B 598

Zertifiziert nach ISO 9001
-------------------------------------------------------------------------

> Begin forwarded message:
> 
> From: "Roertgen, Steffen" <steffen.roertgen at gwdg.de>
> Subject: [Dini-ag-kim-curricula] Treffen der DINI-AG-KIM Curricula-Gruppe am 28.09.2021: Curricula-Gruppe meets XBildung
> Date: 24. September 2021 at 10:09:26 CEST
> To: Curricula-Gruppen-Liste <dini-ag-kim-curricula at lists.dnb.de>, "sebastian.sklarss at init.de" <sebastian.sklarss at init.de>
> 
> Liebe Alle,
> 
> hiermit möchte ich euch herzlich zum nächsten Treffen der Curricula-Gruppe nächste Woche Dienstag, dem 28.09.2021 einladen.
> 
> Wir treffen uns in diesem Raum: https://meet.gwdg.de/b/sro-aeg-ff3
> 
> An dem Treffen wird uns Sebastian Sklarß von XBildung (https://xbildung.de/web/) zu Gast sein und uns etwas über das Projekt berichten.
> XBildung befasst sich ebenfalls mit Metadaten im Bildungsbereich, erarbeitet Wertelisten und Standards für einen übergreifenden Datenaustausch und setzt bei den Technologien und Arbeitsweisen auf ähnliche Verfahren wie wir. Ich freue mich auf den spannenden Austausch!
> 
> Hier noch ein Link zur Agenda: https://pad.gwdg.de/uo-DaC9aQNW6yOQyLyNiFg?view
> 
> Da wir erfahrungsgemäß doch hauptsächlich mit unseren Gästen sprechen, habe ich bisher nur XBildung aufgenommen, fühlt euch aber frei, weitere Punkte zu ergänzen.
> 
> Mit besten Grüßen
> Steffen
> --
> Steffen Rörtgen
> Wissenschaftlicher Mitarbeiter
> Arbeitsgruppe “eScience"
> Tel: +49 551 201 2117, e-Mail: steffen.roertgen at gwdg.de
> -------------------------------------------------------------------------
> 
> Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen (GWDG)
> Am Faßberg 11, 37077 Göttingen, URL: https://www.gwdg.de
> 
> Support: Tel.: +49 551 201-1523, URL: https://www.gwdg.de/support    
> Sekretariat: Tel.: +49 551 201-1510, Fax: -2150, E-Mail: gwdg at gwdg.de
> 
> Geschäftsführer: Prof. Dr. Ramin Yahyapour
> Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Dr. Norbert Lossau
> Sitz der Gesellschaft: Göttingen
> Registergericht: Göttingen, Handelsregister-Nr. B 598
> 
> Zertifiziert nach ISO 9001
> -------------------------------------------------------------------------
> 
> -- 
> Dini-ag-kim-curricula mailing list
> Dini-ag-kim-curricula at lists.dnb.de
> https://lists.dnb.de/mailman/listinfo/dini-ag-kim-curricula

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.dnb.de/pipermail/dini-ag-kim-oer/attachments/20210924/caea03dd/attachment.htm>
-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: smime.p7s
Type: application/pkcs7-signature
Size: 5867 bytes
Desc: not available
URL: <http://lists.dnb.de/pipermail/dini-ag-kim-oer/attachments/20210924/caea03dd/attachment.p7s>


More information about the Dini-ag-kim-oer mailing list