[dini-ag-kim-oer] hbz-Stellenausschreibungen im Kontext des OERSI-Projekts

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Thu Jun 4 11:55:02 CEST 2020

Liebe Leute,

hier eine E-Mail in eigener Sache. Wir suchen in Köln zwei Personen
(Entwickler*in, Informationsspezialist*in) für unser Team im Kontext des
OERSI-Projekts zum Aufbau eines OER Search Index:

http://blog.lobid.org/tags/job

Das Projekt habe ich in der Gruppe bereits erwähnt, es wird gemeinsam
vom hbz und TIB Hannover durchgeführt. Hier die Organisation auf GitLab:
https://gitlab.com/oersi

Im Fokus der Arbeiten wird liegen die Entwicklung einer Oberfläche für
den Index und vor allem für ein Online Tool zum Konfigurieren und Teilen
von ETL-Prozessen (Extract, Transform, Load) für (OER-)Metadaten.
Außerdem geht es um Unterstützung der Standardisierungsarbeiten in
dieser Gruppe.

Falls sich hier also jemand nach was Neuem umschaut oder jemanden kennt,
für den das in Frage kommt, dann bitte weiterleiten. Wir freuen uns
natürlich auch über Retweets:

https://twitter.com/lobidOrg/status/1262690766910107648
https://twitter.com/lobidOrg/status/1268175173376770050

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Adrian

--
Adrian Pohl