[dini-ag-kim-oer] Publikation: "Annotationskonzept für Bildungsressourcen"

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Wed Feb 28 14:47:15 CET 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es gibt ja seit einigen Wochen das "OER Librarian Netzwerk", das seine
Kommunikation auf der Openbiblio-Discourse-Plattform betreibt, siehe
[1]. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Kürzlich gab es in dem Forum einen Thread zum Thema "Metadaten für
OER"[2], in dessen  Verlauf die Anfang Dezember veröffentlichte Version
1.0 des  "Annotationskonzept für Bildungsressourcen" erwähnt wurde, das
der Kollege Martin Mandausch erstellt hat.

Da Martin es bisher nicht auf dieser Liste geteilt hat, tue ich das nun.
Hier der Link:

http://www.ice-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2017/12/2017-12-01-Annotationskonzept.pdf

Ich habe mal mit hypothes.is ein paar Anmerkungen geschrieben, wenn mir
etwas aufgefallen ist, siehe [3].

Ciao
Adrian

[1] https://discourse.openbiblio.eu/groups/OER