[dini-ag-kim-oer] DINI-AG-KIM-Workshop in Mannheim inklusive OER-Metadaten-Session

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Fri Mar 6 14:43:03 CET 2015

Liebe Leute,

am 30. und 31. März findet der diesjährige Workshop der DINI AG KIM
statt. Dort kommen Leute – meist aus bibliothekarischen Bereich und den
Hochschulkontext aber nicht darauf beschränkt – zusammen, um über
aktuelle Entwicklungen und Anwendungen im Themenbereich "Interoperable
Metadaten" zu sprechen. Ich fand diese Workshops bisher immer sehr
bereichernd, wenn ich es denn hingeschafft habe. Das vorläufige Programm
findet sich unter [1].

Es wird am 30.3. auch eine anderthalbstündige Session zu OER-Metadaten
geben, die ich moderiere. Gerne übernehme ich auch eine Präsentation in
dieser Session, bin aber auch auf der Suche nach inhaltlichen
Vorschlägen und/oder weiteren Präsentationen. Am selben Tag wird es
übrigens auch eine Führung durch das Learning Center der UB Mannheim geben.

Wer hat denn Zeit und Interesse zum Workshop zu fahren? Und wer möchte
die Chance nutzen, um ihr/sein OER-Projekt, -Service o.ä. in einem
kleinen Kreis von Fachleuten vorzustellen?

Viele Grüße
Adrian

[1] https://wiki.dnb.de/display/DINIAGKIM/KIM+WS+2015

--
Adrian Pohl
hbz - Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW