[dini-ag-kim-oer] Metadatensession auf dem #OERcamp

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Fri Jul 25 16:22:27 CEST 2014

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Rahmen der diesjährigen von Wikimedia Deutschland organisierten
OER-Konferenz [1] wird es wieder ein Barcamp geben. Da aus einer solchen
Barcamp-Session letztes Jahr diese Gruppe entstanden, finde ich es
sinnvoll dieses Jahr daran anzuknüpfen.

Der Kollege Ingo Blees hat bereits eine entsprechende Session auf der
mixxt-Plattform vorgestellt. [2]

Wer von dieser Liste wird denn alles in Berlin sein und hätte Interesse,
wieder an einer Metadaten-Session teilzunehmen?

Ingo und ich hatten uns bereits ein wenig über mögliche Inhalte und
Ziele einer solchen Session ausgetauscht. Erste Ideen finden sich in
einem Etherpad. [3] Weitere Ideen und Wünsche können gerne ergänzt werden.

Viele Grüße
Adrian

[1] https://wikimedia.de/wiki/OERde14
[2] http://oercamp.mixxt.de/networks/forum/thread.349493
[3] http://etherpad.lobid.org/p/oerde14-metadaten-session

--
Adrian Pohl
hbz - Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW