[dini-ag-kim-oer] Nächste Schritte

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Tue Oct 8 13:51:56 CEST 2013

Hallo,

hier einige Dinge, die wir m. E. als nächstes angehen sollten:

1. Grundlegende Umgangsregeln klären: Im Prinzip sollten diese bei
auftretenden Problemen direkt geklärt werden. Sinnvollerweise sollten
wir vielleicht klären, ob wir uns hier siezen oder duzen. Ich wäre ja
für duzen. Hat da jemand ein problem mit?
2. Vorstellungsrunde: Wahrscheinlich ist es sinnvoll, wenn sich jedeR
mal über die Mailingliste vorstellt und den eigenen Hintergrund sowie
die Erwartungen an diese Gruppe beschreibt. Wer fängt an?
3. Gruppenbeschreibung: Ich habe schnell eine knappe Beschreibung
erstellt, die auf der Gruppenwikiseite [1] und auf der Übersichtsseite
der DINI-AG-KIM-Gruppen [2] erscheint. Das kann gerne noch angepasst
werde. Dafür habe ich ein Etherpad unter [3] angelegt.
4. Liste der Mitwirkenden ergänzen / Wiki-Logins: Auf der
Gruppenwikiseite sollten alle Leute gelistet sein, die sich aktiv in
diese Gruppe einbringen. Leider gibt es keine Möglichkeit, sich im Web
für das Wiki zu registrieren. Wer Interesse an einem Konto hat,
antwortet mir also am besten auf diese Mail. ich sammle dann Namen und
E-Mail-Adressen und leite sie gebündelt an die DNB weiter, die das Wiki
betreibt.
5. Weitere Leute einladen: Wer weitere Leute kennt, die mit
OER-Metadaten arbeiten und an dieser Gruppe interessiert sein könnten
bzw. sie bereichern würden, lade diese bitte ein.

Viele Grüße
Adrian

[1] https://wiki.dnb.de/x/IQ30B
[2] https://wiki.dnb.de/display/DINIAGKIM/Gruppen