[dini-ag-kim-normdaten] Weitere Themen für Session "Normdaten" auf dem KIM-Workshop 2017?

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Mon Feb 13 18:14:09 CET 2017


Liebe Normdatengruppe,

vom 4.-5. Mai findet der diesjährige KIM-Workshop an der UB Mannheim statt und es soll eine Session „Normdaten“ (Arbeitstitel) geben.

Wir haben noch Platz für weitere Themen, deshalb die Frage in diese Runde: hat jemand noch etwas, das gerne behandelt werden sollte?

Der Arbeitstitel kann im weitesten Sinne ausgelegt werden: Verlinkungen/Mappings zwischen (Norm-)Datensets, Identifizierung von Entitäten in nicht-normierten Daten, Handling von Normdateien, Anwendungsfälle für Normdaten, Tools, ...

Wie üblich sind auch diverse Formate/Präsentationsformen denkbar: kleine Erfahrungsberichte aus der Praxis, Diskussions-/Brainstorming-Runden zu einer Fragestellung, Präsentation einer theoretischen Arbeit mit anschließender Diskussion, Information über eine aktuelle Entwicklung ...

Wir freuen uns über Anregungen und Vorschläge hier über die Liste oder direkt an Sarah Hartmann (s.hartmann at dnb.de<mailto:s.hartmann at dnb.de>), Stefanie Rühle (sruehle at sub.uni-goettingen.de<mailto:sruehle at sub.uni-goettingen.de>) und/oder mich (j.hentschke at dnb.de<mailto:j.hentschke at dnb.de>).


Besten Gruß von
Jana | Hentschke



*** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ***

--
Jana Hentschke
Deutsche Nationalbibliothek
Informationsinfrastruktur
Adickesallee 1
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 1525-1773
Telefax: +49 69 1525-1799
mailto:j.hentschke at dnb.de
http://www.dnb.de

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://lists.dnb.de/pipermail/dini-ag-kim-normdaten/attachments/20170213/d89ba8be/attachment.html