[dini-ag-kim-normdaten] Erste Schritte

Haffner, Alexander A.Haffner at dnb.de
Thu May 5 16:42:58 CEST 2011


Liebe K & K,

 

ich hoffe alle haben ihren Wiki-Zugang erhalten und können  auch drauf zugreifen.

 

Um die Arbeiten beginnen zu können, zwei Anliegen meinerseits:

 

Könntet ihr bitte noch einen Blick auf die angepasste Beschreibung (vielen Dank Vera!) der Gruppe werfen. Falls es kein weiteres Feedback dazu gibt, würde ich es so ins Wiki stellen.

https://docs.google.com/document/d/1pndH0fA6yZImZ0vYLzY828dB_uc_OQSnw5iW3kFITEU/edit?hl=en&authkey=CIbR7ooG&pli=1# 

 

Als zweites würde ich gern mit euch Ideen für einzustellende Informationen sammeln. Am besten zu Beginn so allgemein, dass wir von der Hauptseite aus verlinken können.

-       Jakob hat bereits LD-Repräsentationen für Normdaten auf einer Wiki-Seite eingestellt und

-       Ich habe eben eine Liste für Erschließungswerkzeuge in einzelnen Communities begonnen

In welche Themenkomplexe könnten wir diese Themen einordnen bzw. welche allgemeinen Themenkomplexe sollten wir unterscheiden?

 

Ich fände es auch gut, wenn wir noch mal eine Definition für den Begriff "Normdaten" anlegen könnten und welche Entitäten davon betroffen sind.

Auch wäre es schön, wenn wir eine Seite für Präsentationen, Papers etc. rund ums Thema anlegen und befüllen würden. 

 

So viel für den Moment, Grüße alex 

 

 

 

-- 
Alexander Haffner 
Deutsche Nationalbibliothek 
Informationstechnik 
Adickesallee 1 
D-60322 Frankfurt am Main 
Telefon: +49-69-1525-1766 
Telefax: +49-69-1525-1799 
mailto:a.haffner at dnb.de <mailto:a.haffner at dnb.de>  
http://www.dnb.de <http://www.dnb.de/>  

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://lists.d-nb.de/pipermail/dini-ag-kim-normdaten/attachments/20110505/6da66730/attachment.html


More information about the dini-ag-kim-normdaten mailing list