AW: [dini-ag-kim-lld] Endgültige BEACON-Spezifikation als RFC

Haffner, Alexander A.Haffner at dnb.de
Thu May 31 09:33:19 CEST 2012

Hallo Jakob,

finde ich prima, dass BEACON jetzt doch noch eine richtige Spezifikation bekommt! Macht den Umgang damit deutlich leichter.

Hab allerdings eine Frage/Anmerkung zu der XML-Serialisierung.  Mir erscheint es etwas inkonsistent die Source-ID als Text zu hinterlegen und die Target-ID als Attribut. Klar kann die ID gleichzeitig Source und Target sein, aber das wird wahrscheinlich in den seltensten Fällen der Fall sein. Vielleicht wäre es schöner alle Attribute sowie den Text vom link-Element als Sub-Elements umzusetzen.

Im Netz gibt es ja einige BEACON-Dateien, wo zu jedem Link ein Timestamp zu existiert (z.B. Wikipedia). Ist das nicht mehr vorgesehen?

Zum offenen Punkt der Institutionsangabe: vielleicht empfiehlt es sich dort sogar mit vCard zu arbeiten.

Grüße, alex