[dini-ag-kim-lld] Skype Call, Bibtag und so weiter

Kai Eckert eckert at bib.uni-mannheim.de
Wed May 25 11:22:25 CEST 2011

Hallo zusammen,

nach dem turbulenten Start und der hoffentlich noch andauernden
Diskussion um das EDM denke ich, es wird Zeit, dass wir mal die nächsten
Schritte planen und ein bisschen über das Selbstverständnis der Gruppe
sprechen.

Ich halte einen Vortrag auf dem Bibliothekartag, auf dem ich eigentlich
primär die LLD-XG vorstellen, aber auch auf LLD Aktivitäten im
deutschsprachigen Raum eingehen wollte. Den Vortrag habe ich kurzerhand
umgewidmet auf die Vorstellung der KIM LLD Gruppe. :-)

http://www.abstractserver.de/biblio2011/planner/index.php?go=abstract&action=abstract_iplanner&absno=418

Damit ich da möglichst gut die Gruppe beschreibe und nicht nur meine
eigene Vorstellung davon, würde ich vorschlagen, mal einen Skype-Call
durchzuführen. Viel Zeit ist nicht mehr, aber ich hoffe, wir finden noch
einen Termin. Hier ist der Doodle-Link:

http://www.doodle.com/kpfxqy4hiibfxdks

Natürlich können auch Meinungen und Ideen auf der Mailingliste gepostet
werden, wir werden auch auf jeden Fall die Ergebnisse des Calls auf der
Liste dokumentieren, so dass jeder Gelegenheit hat, Kommentare dazu
abzugeben.

Abgesehen davon könnten wir uns auch auf dem Bibliothekartag treffen,
ich vermute, da werden einige von uns vertreten sein. Was haltet ihr
davon und würde sich da jemand um die Koordination kümmern wollen?

Viele Grüße,

Kai

--
Kai Eckert