[dini-ag-kim-lizenzen] Vorbereitungen Bibliothekskongress

Heuvelmann, Reinhold R.Heuvelmann at dnb.de
Mon Feb 25 18:21:02 CET 2019

Lieber André,

ich habe jetzt Deinen Entwurf noch mal gruendlich durchgesehen, und bin immer noch sehr einverstanden :-)

Die Linie ist sehr klar, die Absicht ebenfalls, die Details sind stimmig.

###Oberlehrermode ON###

Einzig an der Titelfolie wuerde ich noch etwas feilen:

---

SLUB + Logo

Standardisierte Rechteinformationen in
Metadaten

Beitrag zum 7. Bibliothekskongress 2019

14. Februar 2019
André Hohmann | Bestandsentwicklung und Metadaten

---

- Der Titel passt entweder in eine einzige Zeile:
„Standardisierte Rechteinformationen in Metadaten“
oder ich wuerde anders verteilen
„Standardisierte Rechteinformationen
in Metadaten“

- „Beitrag zum 7. Bibliothekskongress 2019“:
Ich nehme fuer mich eher „7. Bibliothekskongress Leipzig 2019: »Bibliotheken verändern«“
(wie hier: https://www.bid-kongress-leipzig.de/ )

- Als Datum nehme ich dann das Datum des Vortrags, also „18. März 2019“

- Die Fusszeile ist auf allen folgenden Folien vollstaendig; bei der ersten Folie fehlt mir irgendwie Deine Institution, zu Deinem Namen und Deiner Organisationseinheit.

###Oberlehrermode OFF###

---

Gibt’s eigentlich einen twitter-hashtag?  Fuer den Kongress selbst ist das wohl #bibtag19 (benutzt u.a. von @bibtag19).  Oder noch mehr?

Viele Gruesse