[dini-ag-kim-lizenzen] Änderungen an den Empfehlungen-Seiten

Hohmann, Andre Andre.Hohmann at slub-dresden.de
Thu Oct 25 09:48:04 CEST 2018

Liebe Jana,

bezüglich Kernelement/Informationselement sollten wir überlegen, eine andere Bezeichnung zu wählen, weil aus meiner Sicht beide Interpretationen nicht so recht passen. Wir wollen damit ja die Bereiche (Access Status, Lizenz, Rechteinhaber, ...) beschreiben, für die wir Lösungen in den Metadatenstandards vorschlagen:

https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=140645769

Diese hatten wir von den Use Cases abgeleitet.

Bezüglich des Satzes zur Weiterentwicklung des Wikis: Ich lösche den Satz und überlege mir eine ausführliche Beschreibung der Struktur der Empfehlung. Ich denke, dass spätestens mit den ersten weiteren Versionen der Metadatenstandards Fragen bezüglich der Struktur der Empfehlungen auftreten werden.

Viele Grüße

André