[dini-ag-kim-lizenzen] Templates für Prio-1-Informationselemnte V2 und Telko-Protokoll

Hohmann, Andre Andre.Hohmann at slub-dresden.de
Wed Mar 28 07:41:57 CEST 2018

Liebe Francesca,

vielen Dank für die Templates. Aus meiner Sicht ist alles enthalten. Ich befürchte jedoch, dass sich einige Elemente (beziehungsweise deren Inhalte) nicht so einfach definieren und abbilden lassen werden. Das muss aber anders geklärt werden. Mit den Templates haben wir auf jeden Fall eine solide Grundstruktur.

Ich habe im Wiki eine Seite [1] erstellt, um die aktuellen Überlegungen der SLUB bezüglich der Zugriffsbeschränkung zu dokumentieren. Das wurde zwar explizit als späteres Arbeitspaket definiert, jedoch haben wir mit der zeitlichen Beschränkung schon eine Zugriffsbeschränkung in dem aktuellen Arbeitspaket.
Wir hatten am Montag auch ein Gespräch mit Hamburger Kollegen, die sich ähnliche Gedanken bezüglich Rechtemanagement machen und die ganz interessiert an unserer Arbeit sind. Auch für sie will ich gerne den Ist-Zustand bezüglich Zugriffsbeschränkungen an einer zentralen Stelle dokumentieren.
Ich hoffe, das ist in Ordnung. Wir können das erstmal ignorieren.

Viele Grüße aus Dresden
André

[1] https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=136544589