[dini-ag-kim-lizenzen] Empfehlung Rechteinformationen MODS

Hohmann, Andre Andre.Hohmann at slub-dresden.de
Mon Jun 11 17:41:25 CEST 2018

Liebe Gruppe,

Da ich auf dem Bibliothekartag KollegInnen aus Hamburg treffen werden, die Interesse am neuesten Stand haben, habe ich mir überlegt, was ich als neuesten Stand weitergeben kann - insbesondere die Rechtebeschreibung in MODS.
Es gilt dabei mehrere Aspekte zu beachten, darunter auch einige, die wir nicht beeinflussen können. Um mir selber ein klares Bild davon zu verschaffen, habe ich eine Empfehlung formuliert und in meinem persönlichen Bereich hinterlegt [1], so dass nur Ihr Zugang dazu haben solltet.

Ich frage mich jetzt, ob das den Stand unseres Treffens wiedergibt und ob dieser Entwurf in den offiziellen Bereich verschoben werden kann. Dort kann darüber diskutiert werden, bis wir eine korrekte Vorlage für die offizielle Empfehlung haben. So könnten wir auch eine gute Vorlage für die nächste Telefonkonferenz erstellen.

Was meint Ihr?

Viele Grüße
André

[1] https://wiki.dnb.de/display/~hohmanna/03+Empfehlungen+-+MODS

--
André Hohmann

Sächsische Landesbibliothek -
Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB)
Abteilung Bestandsentwicklung und Metadaten, Leitungsreferat
01054 Dresden
Besucheradresse: Zellescher Weg 18, 01069 Dresden
Tel.: +49 351 4677 320
E-Mail: andre.hohmann at slub-dresden.de<mailto:andre.hohmann at slub-dresden.de>

www.slub-dresden.de<http://www.slub-dresden.de/>